„Spot aufs Ohr“ — Landesmedienanstalt Saarland startet Hörspot-Wettbewerb
Saarbrücken, 16. Januar 2013: Die Landesmedienanstalt Saarland richtet 2013 erstmals den Hörspot-Wettbewerb „Spot aufs Ohr!“ zum Thema Werbung für Kinder und Jugendliche aus.
Saarländische Schulen, Kindertageseinrichtungen und Nachmittags-betreuungen sowie alle Institutionen, die mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, sind herzlich eingeladen, einen Hörspot zum Thema Werbung zu produzieren: einen Werbespot für die eigene Schule oder Gruppe, Werbung für ein erfundenes Produkt, ein Werbelied oder eine kleine Geschichte zum Thema Werbung – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Für Pädagoginnen und Pädagogen, die mit ihren Klassen bzw. Gruppen gerne am Wettbewerb teilnehmen möchten und noch Unterstützung bei der Umsetzung brauchen, bietet die LMS am 28. Februar 2013 von 9 bis 15 Uhr die Fortbildung „Spot aufs Ohr! Der Workshop zum Wettbewerb“ an. Teilnahmegebühr: 20 €.
Einsendeschluss für die Hörspots ist der 17. Juni 2013. Die originellsten Beiträge werden im Rahmen einer Preisverleihung am 03. Juli 2013 prämiert.
Anlässlich des Frankreichjahrs 2013 zum 50-jährigen Jubiläum des Elysée-Vertrages vergibt die LMS einen Sonderpreis für deutsch-französische Hörspots, die sich mit dem Thema Werbung auseinander setzen.
Weitere Informationen zum Wettbewerb, zur Technik-Ausleihe sowie Anmeldeformulare und Teilnahmebedingungen können bei der LMS telefonisch unter 0681 / 3 89 88–12 angefordert oder online unter www.mkz.LMSaar.de abgerufen werden.
Kontakt für Presseanfragen:
Viola Betz
Pressesprecherin / Leiterin des Büros des Direktors