Pressemitteilung 02/2013

Spot aufs Ohr“ — Lan­des­me­di­en­an­stalt Saar­land star­tet Hörspot-Wettbewerb

Saar­brü­cken, 16. Janu­ar 2013: Die Lan­des­me­di­en­an­stalt Saar­land rich­tet 2013 erst­mals den Hörspot-Wettbewerb „Spot aufs Ohr!“ zum The­ma Wer­bung für Kin­der und Jugend­li­che aus.

Saar­län­di­sche Schu­len, Kin­der­ta­ges­ein­rich­tun­gen und Nachmittags-betreuungen sowie alle Insti­tu­tio­nen, die mit Kin­dern und Jugend­li­chen arbei­ten, sind herz­lich ein­ge­la­den, einen Hör­spot zum The­ma Wer­bung zu pro­du­zie­ren: einen Wer­be­spot für die eige­ne Schu­le oder Grup­pe, Wer­bung für ein erfun­de­nes Pro­dukt, ein Wer­be­lied oder eine klei­ne Geschich­te zum The­ma Wer­bung – der Fan­ta­sie sind kei­ne Gren­zen gesetzt.

Für Päd­ago­gin­nen und Päd­ago­gen, die mit ihren Klas­sen bzw. Grup­pen ger­ne am Wett­be­werb teil­neh­men möch­ten und noch Unter­stüt­zung bei der Umset­zung brau­chen, bie­tet die LMS am 28. Febru­ar 2013 von 9 bis 15 Uhr die Fort­bil­dung „Spot aufs Ohr! Der Work­shop zum Wett­be­werb“ an. Teil­nah­me­ge­bühr: 20 €.

Ein­sen­de­schluss für die Hör­spots ist der 17. Juni 2013. Die ori­gi­nells­ten Bei­trä­ge wer­den im Rah­men einer Preis­ver­lei­hung am 03. Juli 2013 prä­miert.

Anläss­lich des Frank­reich­jahrs 2013 zum 50-jährigen Jubi­lä­um des Elysée-Vertrages ver­gibt die LMS einen Son­der­preis für deutsch-französische Hör­spots, die sich mit dem The­ma Wer­bung aus­ein­an­der set­zen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Wett­be­werb, zur Technik-Ausleihe sowie Anmel­de­for­mu­la­re und Teil­nah­me­be­din­gun­gen kön­nen bei der LMS tele­fo­nisch unter 0681 / 3 89 88–12 ange­for­dert oder online unter www.mkz.LMSaar.de abge­ru­fen wer­den.

 

Kon­takt für Pres­se­an­fra­gen:

Vio­la Betz

Pres­se­spre­che­rin / Lei­te­rin des Büros des Direk­tors

26. Februar 2013