Pressemitteilung 21/2013

Dr. Bauer begrüßt neuen Auszubildenden

Saar­brü­cken, 20. Sep­tem­ber 2013: Dr. Gerd Bau­er, Direk­tor der Lan­des­me­di­en­an­stalt Saar­land, begrüß­te zum neu­en Aus­bil­dungs­jahr Juli­an Schnei­der als neu­en Aus­zu­bil­den­den für den Beruf des Medi­en­ge­stal­ters Bild und Ton in der Lan­des­me­di­en­an­stalt. „Ich freue mich sehr, dass wir zum neu­en Aus­bil­dungs­jahr wie­der einem jun­gen Men­schen die Chan­ce auf eine Berufs­aus­bil­dung bei der Lan­des­me­di­en­an­stalt geben konn­ten. In der Lan­des­me­di­en­an­stalt genießt die Aus­bil­dung zum Medi­en­ge­stal­ter Bild und Ton einen sehr hohen Stel­len­wert, da wir letzt­lich für die saar­län­di­sche Medi­en­land­schaft aus­bil­den. Ich freue mich auch, dass unser Aus­zu­bil­den­der, der im Som­mer sei­ne Aus­bil­dung in unse­rem Haus been­det hat, wie­der Lan­des­bes­ter wur­de“, so Gerd Bau­er. Neben dem neu ein­ge­stell­ten Aus­zu­bil­den­den konn­te der Direk­tor zum neu­en Schul­jahr zwei Jah­res­prak­ti­kan­ten und eine Jah­res­prak­ti­kan­tin der Fach­ober­schu­le bei der Lan­des­me­di­en­an­stalt begrüßen.

Kon­takt für Presseanfragen:

Vio­la Betz