PM 01/2017
Saarbrücken, 02. Januar 2017: Virtuelle Landschaften mit einer VR-Brille erkunden? Die eigene Wohnung mit Hilfe einer Augmented Reality App einrichten? Bananen an einen Computer anschließen und ihnen Töne entlocken?
Mit mehr als 100 Vorträgen, Informationsveranstaltungen, Workshops und Ferienkursen bietet das MedienKompetenzZentrum der Landesmedienanstalt Saarland (LMS) von Januar bis August 2017 ein spannendes Fortbildungsprogramm rund um das Thema Medienkompetenz für die saarländische Bevölkerung an.
Zu den bewährten Seminaren kommen jede Menge neue Angebote, zum Beispiel:
NEU: Im LMS-Betaraum sind interessierte Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, sich mit dem medialen Wandel ganz praktisch auseinanderzusetzen, technische Neuerungen kennenzulernen und auszuprobieren.
Öffnungszeiten des LMS-Betaraums im Januar 2017:
Mehr Infos finden Sie auf unserer Website unter Aktuelles.
Das MKZ-Programm kann kostenlos bei der Landesmedienanstalt Saarland unter 0681 / 38988–12 oder per E‑Mail an mkz@LMSaar.de angefordert werden. Natürlich können die Seminare auch online unter www.mkz.LMSaar.de abgerufen werden. Eine Online-Anmeldung ist dort ebenfalls möglich.
Kontakt für Presseanfragen:
Viola Betz
Pressesprecherin / Leiterin des Büros des Direktors