Seminare und Workshops des MedienKompetenzZentrums der LMS

Die LMS hat zum Phä­no­men Des­in­for­ma­ti­on Semi­na­re und Work­shops ent­wi­ckelt, wel­che sie im Rah­men des Pro­gramms des Medi­en­Kom­pe­tenz­Zen­trums allen Alters- und Ziel­grup­pen anbie­tet (Aus­wahl):

  • Jour­na­lis­mus macht Schu­le: Nach­rich­ten­kom­pe­tenz für Schüler:innen
  • Das Dilem­ma mit den sozia­len Medi­en“ – Sen­si­bi­li­sie­rung im Umgang mit Face­book & Co.
  • Fak­ten statt Fakes: Mei­nungs­bil­dung in der digi­ta­len Öffentlichkeit
  • Quel­len­check: Des­in­for­ma­ti­on entlarven
  • LMS-Herbsttagung im Rah­men der Akti­ons­ta­ge „Demo­kra­tie und Netz­po­li­tik“ (in Zusam­men­ar­beit mit der Lan­des­zen­tra­le für poli­ti­sche Bildung)
  • Das The­ma Des­in­for­ma­ti­on wird dar­über hin­aus auch in fol­gen­den Ver­an­stal­tun­gen thematisiert:
  • Under­stan­ding Media – Film und Bild als The­ma im Unterricht

Eine Über­sicht aktu­el­ler Semi­na­re und Work­shops aus allen Berei­chen fin­den Sie hier:

Seminarübersicht nach Datum sortiert

 

Werbeanzeigen auf Instagram und Facebook schalten (IV-205)

Anzei­gen in Sozia­len Netz­wer­ken ermög­li­chen Ver­bän­den, Ver­ei­nen und Unter­neh­men, ihr (poten­ti­el­les) Kli­en­tel sehr ziel­ge­rich­tet anzu­spre­chen oder sogar neue Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter zu erreichen.

Im Semi­nar erfah­ren Sie, wie Sie mit Hil­fe von Social Media Wer­be­an­zei­gen effek­tiv und mit gerin­gem Auf­wand Ihr Ziel­pu­bli­kum über Ihre Inhal­te infor­mie­ren kön­nen. Sie ler­nen dafür die kon­kre­te Bedin­gung des Wer­be­an­zei­gen­ma­na­gers von Face­book ken­nen, um Anzei­gen auf Face­book und Insta­gram zu schal­ten: Auf­bau und Ein­stel­lun­gen, Ziel­grup­pen­mög­lich­kei­ten / Ziel­grup­pen­er­stel­lung, Struk­tur von Wer­be­an­zei­gen (Kam­pa­gnen­zie­le, Ziel­grup­pen, Bud­get, Zeit­plan etc.) sowie prak­ti­sche Übun­gen beim Erstel­len der Wer­be­an­zei­gen sind die The­men der Veranstaltung.

Vor­ab emp­feh­len wir die Teil­nah­me am Semi­nar Insta­gram: Stra­te­gie & Pra­xis für Ver­bän­de, Ver­ei­ne und Unter­neh­men am 09. und 11. Novem­ber 2021.

In Koope­ra­ti­on mit der ting Beratungs-GmbH.




Vor­aus­set­zun­gen:Pri­va­tes Facebook-Profil, Admin einer Facebook-Seite Verein/Unternehmen von Vorteil
Ziel­grup­pe:Ver­bän­de, Ver­ei­ne und Unter­neh­men, die ger­ne über Social Media Kanä­le wer­ben bzw. ihre bereits dort bestehen­den Wer­be­maß­nah­men opti­mie­ren wollen
Kos­ten:20 €

Termine


Datum:25.11.2021
Referent/in:Alex­an­der Heil (ting Beratungs-GmbH)
Ort:LMS
Ter­mi­n­in­fo:Don­ners­tag, 25. Novem­ber 2021, 16:30 bis 19:30 Uhr
Plät­ze :8Anmel­den



zurück zu Start­sei­te Medienkompetenz


Seminare von externen Institutionen

04. November 2021: Fakt und Fake: Meinungsbildung in der digitalen Welt — DPtV Deutsche PsychotherapeutenVereinigung

wei­te­re Infor­ma­tio­nen zur Ver­an­stal­tung sowie Anmel­dung fin­den Sie auf www.dptv.de/lunchtalk

 

Wenn Sie bene­falls eine Ver­an­stal­tung zum The­men­spe­cial ‘Deesin­for­ma­ti­on pla­nen, dann kön­nen Sie die­se ger­ne zur Ver­öf­fent­li­chugn auf die­ser Sei­te nach Prü­fung durch die LMS-Redaktion an goedert@LMSaar.de senden.