HIER finden Sie ein Erklärvideo zu unserer Online-Anmeldung.
Du surfst gerne und oft im Internet, chattest mit deinen Freunden, postest und teilst Beiträge, Videos und Fotos? Du stöberst in den Instagram-Profilen deiner Freunde, schaust dir Videos auf YouTube an und folgst deinem Lieblingsstar oder Lieblingssportler auf TikTok?
Dabei werden jedoch häufig Datenspuren hinterlassen oder Informationen preisgegeben, die eigentlich niemanden außer dir etwas angehen.
Im Crashkurs erfährst du, wie du dich sicher in Sozialen Medien bewegst und was du beachten solltest, um deine Daten zu schützen. Zu den Themen gehören Sicherheits- und Privatsphäre-Einstellungen, Umgang mit deinen persönlichen Daten (und den Daten anderer) sowie Sperr- und Blockiermöglichkeiten.
Bitte eigenes Smartphone oder Tablet zum Kurs mitbringen!
Voraussetzungen: | Du solltest WhatsApp, YouTube und Instagram auf deinem Smartphone oder Tablet installiert haben. |
Zielgruppe: | 11- bis 15-Jährige |
Kosten: | 10 € |
Datum: | 03.08.2022 | |
Referent/in: | Christopher Thielen (Sozialpädagoge) | |
Ort: | LMS | |
Termininfo: | Mittwoch, 03. August 2022, 10–13 Uhr | |
Plätze : | 12 | Anmelden |