HIER finden Sie ein Erklärvideo zu unserer Online-Anmeldung.
Crossmediales Arbeiten wird die Zukunft des Journalismus prägen.
Ob Social Media, Webseite, Podcast, Print- oder Rundfunk, es wird immer wichtiger, Informationen möglichst wirkungsvoll über verschiedene mediale Kanäle zu transportieren, um seinem Zielpublikum näher zu kommen.
Dabei muss eine Geschichte online anders erzählt werden als beispielsweise im Radio, neue Plattformen und mobiles Arbeiten beeinflussen Produktion und Ästhetik von Inhalten.
Wie geht man an die Umsetzung heran? Was sind Möglichkeiten zur Themenfindung und Recherche, wie können Projekte für unterschiedliche Medienformen sinnvoll recherchiert und aufbereitet werden? Praktische Übungen runden das Seminar ab.
In Kooperation mit der VHS des Regionalverbands Saarbrücken.
Zielgruppe: | (angehende) Journalistinnen und Journalisten, Volontärinnen und Volontäre. Alle, die Medieninhalte erstellen und über verschiedene Kanäle verbreiten wollen. |
Kosten: | 50 € |