Seminarübersicht nach Zielgruppen sortiert

Aktuelle Veranstaltungen ab Januar 2021

Veranstaltungen gekonnt fotografieren (Bb-107)

Sport­ver­an­stal­tun­gen, Som­mer­fes­te, Wan­de­run­gen, Thea­ter­auf­füh­run­gen, Senio­ren­nach­mit­ta­ge: Die Inter­net­sei­te eines Ver­eins, aber auch des­sen Social Media Auf­trit­te leben von schö­nen Fotos, die die eige­ne Arbeit dokumentieren.

Doch wie kön­nen gute Ver­an­stal­tungs­fo­tos gelin­gen, viel­leicht sogar mit dem eige­nen Smart­pho­ne? Wel­che Vor­be­rei­tun­gen sind zu tref­fen? Was kann ich an der Kame­ra opti­mie­ren? Anhand von prak­ti­schen Übun­gen gewin­nen Sie einen Ein­blick in die Grund­la­gen der Foto­ge­stal­tung, den Ein­satz von Licht, Per­spek­ti­ve und Kom­po­si­ti­on. Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer erhal­ten zahl­rei­che Tipps, wie gute Auf­nah­men von Ver­an­stal­tun­gen gelin­gen können.

Die­ser Praxis-Workshop ist beson­ders für Einsteiger*innen in das The­ma „Foto­gra­fie“ geeignet.

Bit­te eige­nes Smart­pho­ne oder Digi­tal­ka­me­ra und ggf. Über­tra­gungs­ka­bel zur Ver­an­stal­tung mitbringen!




Ziel­grup­pe:Ver­ei­ne und ehren­amt­lich Täti­ge, die im Rah­men von Ver­an­stal­tun­gen fotografieren.
Kos­ten:15 €

Termine


Datum:16.03.2021
Referent/in:Maria Best (Dozen­tin für Kunst, Gra­fik und Neue Medi­en, Dipl. Kulturwissenschaftlerin)
Ort:LMS
Ter­mi­n­in­fo:Diens­tag, 16. März 2021, 16–20 Uhr
Plät­ze :10Anmel­den