Seminarübersicht nach Zielgruppen sortiert

Aktuelle Veranstaltungen Januar bis August 2020

Das geht viral! Inhalte im Netz pushen (IV-127)

Das Bes­te (oder das Schlimms­te), was pas­sie­ren kann, wenn man Inhal­te auf Insta­gram, You­Tube, Twit­ter oder Face­book pos­tet, ist, dass der ein­ge­stell­te Inhalt „viral geht“. Geht ein Video viral, bedeu­tet das, dass es im Inter­net tausend- oder mil­lio­nen­fach geklickt, gelik­ed und geteilt wird, sich also unkon­trol­liert, wie ein Virus, ver­brei­tet. Ob ein Inhalt letzt­lich viral geht, ist unge­wiss. Es gibt jedoch ver­schie­de­ne Kri­te­ri­en, die die Wahr­schein­lich­keit hoher Klick­ra­ten erhö­hen.

Die Info­ver­an­stal­tung wid­met sich dem Phä­no­men der Vira­li­tät. Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer erfah­ren, wel­che Kri­te­ri­en die Klick­zah­len beein­flus­sen kön­nen, mit wel­chen Mit­teln vira­le Effek­te erzeugt wer­den und wel­che Mög­lich­kei­ten sich aus einem vira­len Hit erge­ben kön­nen. Anhand ver­schie­de­ner Bei­spie­le aus der Pra­xis wer­den dar­über hin­aus Erfolg und Miss­erfolg ver­schie­de­ner Inhal­te im Netz dis­ku­tiert.




Vor­aus­set­zun­gen:kei­ne
Ziel­grup­pe:Alle, die ihre Klick­ra­ten ver­bes­sern wol­len, alle, die sich für das Phä­no­men „Vira­le Hits“ im Inter­net inter­es­sie­ren.
Kos­ten:10 €

Termine


Datum:05.05.2020
Referent/in:Den­nis Kel­ler (Medi­en­ge­stal­ter Bild und Ton, Influ­en­cer)
Ort:LMS
Ter­mi­n­in­fo:Diens­tag, 05. Mai 2020, 18–20 Uhr
Plät­ze :15Anmel­den