Seminarübersicht nach Zielgruppen sortiert

Aktuelle Veranstaltungen Januar bis August 2020

E‑Marketing (IV-228)

Die Ver­an­stal­tung lie­fert einen aus­führ­li­chen und beson­ders ein­stei­ger­freund­li­chen Über­blick über die Aspek­te des E‑Marketing.

Unter ande­rem wer­den anhand meh­re­rer Pra­xis­bei­spie­le die The­men­ge­bie­te Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting bzw. umgangs­sprach­lich auch Wer­be­an­zei­gen im Inter­net (SEA) und Soci­al Media Mar­ke­ting ein­ge­ord­net und vor­ge­stellt.

Außer­dem wird jeweils auf die Daten ein­ge­gan­gen, die hier­bei gene­riert wer­den und wie die­se aus­ge­wer­tet und inter­pre­tiert wer­den kön­nen.

Die Ver­knüp­fung der The­men­ge­bie­te E‑Marketing und Web­ana­ly­se lie­fert tief­grei­fen­de Ein­bli­cke dar­über, wie Ziel­grup­pen auf effi­zi­en­te Art und Wei­se erreicht wer­den kön­nen.

Vor­ab emp­feh­len wir die Teil­nah­me am Semi­nar Web-Analytics am 10. März 2020.




Ziel­grup­pe:Selb­stän­di­ge und Marketingmitarbeiter/innen von klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men, die sich einen ers­ten Über­blick über das The­ma E‑Marketing ver­schaf­fen wol­len.
Kos­ten:20 €

Termine


Datum:13.05.2020
Referent/in:Kevin Schwehm (Online Mar­ke­ting Agen­tur Webia­lis­ten)
Ort:LMS
Ter­mi­n­in­fo:Mit­wtoch, 13. Mai 2020, 16–20 Uhr
Plät­ze :15Anmel­den