HIER finden Sie ein Erklärvideo zu unserer Online-Anmeldung.
Die Veranstaltung liefert auf interaktive Art und Weise einen einsteigerfreundlichen Einblick in die Webanalyse sowie dazugehörige und kostenlose Tools.
Im Rahmen von klassischen Websitebesuchen und Onlineeinkäufen werden sehr viele Daten generiert. Durch die gezielte Sammlung und Auswertung dieser Daten lassen sich regelmäßig Verbesserungen an Geschäftsabläufen vornehmen. Fragen, die über die Webanalyse beantwortet werden können, sind unter anderem: Woher stammen meine Websitebesucher:innen? Welche Endgeräte nutzen sie? Wie gelangen Nutzer:innen auf meine Website? Welche Seiten werden häufig und lange besucht? Welche Websiteelemente werden möglicherweise falsch verstanden?
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie diese Fragen selbstständig beantworten und wie sie die Ergebnisse für Ihr Projekt/Geschäft nutzen können.
Zielgruppe: | Selbständige und Marketingmitarbeiter:innen von kleinen und mittelständischen Unternehmen, die sich einen ersten Überblick über das Thema Web-Analytics verschaffen wollen. |
Kosten: | 10 € |