Seminarübersicht nach Zielgruppen sortiert

Aktuelle Veranstaltungen Januar bis August 2020

Web-Analytics (IV-227)

Die Ver­an­stal­tung lie­fert auf inter­ak­ti­ve Art und Wei­se einen ein­stei­ger­freund­li­chen Ein­blick in die Web­ana­ly­se sowie dazu­ge­hö­ri­ge und kos­ten­lo­se Tools.

Im Rah­men von klas­si­schen Web­site­be­su­chen und Online­ein­käu­fen wer­den sehr vie­le Daten gene­riert. Durch die geziel­te Samm­lung und Aus­wer­tung die­ser Daten las­sen sich regel­mä­ßig Ver­bes­se­run­gen an Geschäfts­ab­läu­fen vor­neh­men. Fra­gen, die über die Web­ana­ly­se beant­wor­tet wer­den kön­nen, sind unter ande­rem: Woher stam­men mei­ne Web­site­be­su­cher? Wel­che End­ge­rä­te nut­zen mei­ne Besu­cher? Wie gelan­gen Nut­zer auf mei­ne Web­site? Wel­che Sei­ten wer­den häu­fig und lan­ge besucht? Wel­che Web­site­ele­men­te wer­den mög­li­cher­wei­se falsch ver­stan­den?

Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer erfah­ren, wie sie die­se Fra­gen selbst­stän­dig beant­wor­ten kön­nen und wie sie die­se Ergeb­nis­se für Ihr Projekt/Geschäft nut­zen kön­nen.

Im Anschluss emp­feh­len wir die Teil­nah­me am Semi­nar E‑Marketing am 13. Mai 2020.




Ziel­grup­pe:Selb­stän­di­ge und Marketingmitarbeiter/innen von klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men, die sich einen ers­ten Über­blick über das The­ma Web-Analytics ver­schaf­fen wol­len.
Kos­ten:10 €

Termine


Datum:10.03.2020
Referent/in:Kevin Schwehm (Online Mar­ke­ting Agen­tur Webia­lis­ten)
Ort:LMS
Ter­mi­n­in­fo:Diens­tag, 10. März 2020, 17–19 Uhr
Plät­ze :15Anmel­den