Seminarübersicht nach Zielgruppen sortiert

Aktuelle Veranstaltungen ab Januar 2022

HIER fin­den Sie ein Erklär­vi­deo zu unse­rer Online-Anmeldung.

 

Interviewtraining-Webinar: „Hilfe, Interview“ (WWQ-214)

Auf­grund der gro­ßen Nach­fra­ge hat die LMS einen Zusatz­ter­min eingerichtet!

Ein wei­te­rer Ter­min wird des Web­i­nars “Hil­fe, Inter­view” fin­det am 17. April 2020 (Frei­tag) von 16 bis ca. 17 Uhr statt. Anmel­dung wei­ter unten möglich!

 

Semi­nar­be­schrei­bung:

Medi­en­an­fra­gen kom­men häu­fig uner­war­tet – bei aktu­el­len Ereig­nis­sen, poli­ti­schen Ent­schei­dun­gen oder Krisensituationen.

Sel­ten sind die Fra­gen ange­nehm und die Ant­wor­ten dar­auf sind eine Herausforderung.
In die­sen Wochen häu­fen sich Medi­en­an­fra­gen zum The­ma Corona/Covid19. Durch die star­ke Emo­tio­na­li­sie­rung erhöht sich die Gefahr von Miss­ver­ständ­nis­sen, ungüns­ti­gen Inter­pre­ta­tio­nen oder uner­wünsch­ten Assoziationen.

Alles mach­bar“, sagt Klaus Dittrich (RADIO SALÜ), Medi­en­trai­ner, Jour­na­list und PR-Berater. Er kennt die Stol­per­fal­len, die man­che Kar­rie­re schlag­ar­tig been­det haben.
Bei die­sem Interviewtraining-Webinar ver­mit­telt er im Rah­men einer Video­kon­fe­renz typi­sche Vor­ge­hens­wei­sen und Reak­ti­ons­mög­lich­kei­ten, um adäquat die Inter­es­sen der Medi­en bedie­nen zu kön­nen und die eige­nen Inter­es­sen zu wahren.
Grund­la­gen des Trai­nings sind Erkennt­nis­se aus der Kommunikations- und Mar­ke­ting­psy­cho­lo­gie sowie über 25 Jah­re Medienerfahrung.

Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an alle, die regel­mä­ßig  Inter­views geben oder State­ments vor der Pres­se ver­kün­den, Pressesprecher*innen sowie (Kommunal-)Politiker*innen.

Klaus Dittrich MSc MA ist Lehr­be­auf­trag­ter für Kon­flikt­ma­nage­ment an der Uni­ver­si­tät des Saar­lan­des sowie Kommunikations- und Medienberater.

Die Ver­an­stal­tung fin­det online statt. Die Teil­neh­mer­zahl ist auf 12 Per­so­nen begrenzt. Der Zugang zur Video­kon­fe­renz geht Ihnen nach Ihrer Anmel­dung am Semi­nar­tag per E‑Mail zu.

In Koope­ra­ti­on mit RADIO SALÜ.




Vor­aus­set­zun­gen:Inter­net­zu­gang
Ziel­grup­pe:Alle, die regel­mä­ßig Inter­views geben oder State­ments vor der Pres­se ver­kün­den; Pressesprecher*innen, (Kommunal-)Politiker*innen
Kos­ten:kei­ne

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