Seminarübersicht nach Zielgruppen sortiert

Aktuelle Veranstaltungen ab Januar 2022

HIER fin­den Sie ein Erklär­vi­deo zu unse­rer Online-Anmeldung.

 

How To Podcast: Aufbaukurs (RA-209)

Auf­bau­end auf dem Ein­stiegs­kurs erhal­ten die Teil­neh­men­den Ein­blick in die ver­schie­de­nen Aspek­te der For­mat­ent­wick­lung und in die Struk­tur eines Pod­casts (Intro, Bum­per, Outro, Epi­so­den etc.). Die Prä­sen­ta­ti­on vorm Mikro­fon, die Erwei­te­rung des tech­ni­schen Set­ups wie Schall­ab­sor­ber, Mikro­fo­ne etc. spie­len eben­so eine Rol­le wie die Ver­fei­ne­rung der Aufnahmen.

Wenn vor­han­den, bit­te eige­nes Podcast-Material zum gemein­sa­men Anhö­ren und Aus­tausch mitbringen!

Vor­ab emp­feh­len wir die Teil­nah­me am Ein­stiegs­kurs How To Pod­cast: Mein ers­ter Pod­cast.

Im Anschluss mög­li­cher­wei­se von Inter­es­se: Audio­schnitt für Einsteiger:innen.




Vor­aus­set­zun­gen:Ers­te Erfah­run­gen in der Podcast-Produktion oder Teil­nah­me am Einstiegskurs
Ziel­grup­pe:Alle, die schon ers­te Podcast-Gehversuche unter­nom­men haben; Teilnehmer:innen des Kur­ses How to Pod­cast: Mein ers­ter Podcast.
Kos­ten:30 €

Termine