Seminarübersicht nach Datum sortiert

aktuelle Termine Juli bis Dezember 2016

 

Kaffee-Kuchen-Internet II (IN-101)

Nachdem im Internetkurs Kaffee-Kuchen-Internet die Grundlagen zur eigenständigen Internetnutzung gelegt wurden, werden im Aufbaukurs einige Inhalte wiederholt und vertieft. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Kurses liegen auf dem Thema E-Mail (Wie richte ich eine eigene E-Mail-Adresse ein? Wie schreibe und lese ich E-Mails?) und Internetsicherheit (Welche Gefahren gibt es im Internet? Wie kann ich mich und meinen Computer vor unliebsamen Angreifern schützen?). Die Teilnehmenden lernen außerdem verschiedene Internet-Suchmaschinen kennen und erfahren, wie sie ihre Internetrecherche mit Hilfe von Suchbegriffen optimieren können.

Die vorherige Teilnahme am Kurs Kaffee-Kuchen-Internet wird empfohlen.




Voraussetzungen:Teilnahme an Kaffee-Kuchen-Internet oder erste Erfahrungen im Umgang mit dem Internet
Zielgruppe:Generation 60+, Teilnehmer/innen des Kurses Kaffee-Kuchen-Internet
Kosten:keine

Termine


 

zurück zu Startseite Medienkompetenz