Social Media Kanäle wie Facebook oder Instagram werden regelmäßig genutzt, nicht nur von Privatpersonen, sondern verstärkt auch von Verbänden, Vereinen und Unternehmen. Erfahren Sie im ersten der aus zwei Einheiten bestehenden Veranstaltung anhand von Beispielen aus der Region, wie Sie die aktuellen Online-Kanäle für Ihre Zwecke nutzen, und wie Sie den richtigen strategischen Ansatz finden. Sie erhalten Einblicke über Chancen und Risiken sowie Tipps, wie Sie sich optimal auf die neuen Herausforderungen vorbereiten. Im zweiten Teil steht die Praxis im Vordergrund: Fragen der Teilnehmenden werden besprochen und mögliche Lösungswege und Tipps zur täglichen Anwendung zu Privatprofilen und Unternehmensseiten praktisch vorgeführt. In Kooperation mit der ting Beratungs-GmbH.
Zielgruppe: | Verbände, Vereine und Unternehmen, die in Sozialen Netzwerken aktiv werden wollen oder die ihr bereits vorhandenes Profil optimieren möchten |
Kosten: | 40 € |