Seminarübersicht nach Datum sortiert

Termine August bis Dezember 2017

 

Mobil und sicher? Sicherheitsberatung für Smartphones und Tablets (IV-112)

Wer heute ein neues Handy kaufen möchte, kommt an einem Smartphone kaum noch vorbei. Ergänzt wird der mobile Alleskönner bereits seit einiger Zeit durch Tablet-Geräte.
Nachrichten schreiben, fotografieren, filmen, surfen, Musik hören, Apps herunterladen und nutzen: Sowohl Smartphones als auch Tablets verfügen über diverse technische Möglichkeiten, die sowohl nützlich sind als auch Spaß machen. Neben vielen spannenden Funktionen gibt es aber auch Risiken, die bei der Nutzung mobiler Geräte beachtet werden sollten. Die Veranstaltung informiert u.a. zu diesen Fragen: Welche Sicherheitseinstellungen sollten in mobilen Geräten vorgenommen werden, wie schütze ich meine Daten, was muss beim Herunterladen und Nutzen von Apps beachtet und wie können Abofallen verhindert werden?

Der Kurs richtet sich an Erwachsene.

Eine Veranstaltung für Jugendliche zweischen 13 und 16 Jahren mit dem Titel Apps und virtual Reality entdecken findet in den Herbstferien am 11. Oktober 2017 (Mittwoch) von 15-18 Uhr statt.




Zielgruppe:Erwachsene Smartphone- und Tablet-Nutzer/innen.
Kosten:10 €

Termine


Datum:26.10.2017
Referent/in:Sven Clement (Dozent für digitale Medien)
Ort:LMS
Termininfo:Donnerstag, 26. Oktober 2017, 18-20 Uhr
Plätze :19Anmelden



 

zurück zu Startseite Medienkompetenz