Seminarübersicht nach Datum sortiert

Termine Januar bis August 2017

 

Packend präsentieren mit Medien (IV-113)

Ani­mier­te und gra­fisch gestal­te­te Präsentations-Folien sind heut­zu­ta­ge bei jedem Vor­trag prak­tisch Pflicht. Da aber fast jeder das glei­che Prä­sen­ta­ti­ons­pro­gramm mit den glei­chen Vor­la­gen ver­wen­det, sehen alle Prä­sen­ta­tio­nen auch mehr oder min­der gleich aus. Aha-Effekte? Fehl­an­zei­ge! Aber wie soll man das Publi­kum über­ra­schen und begeis­tern? Gar nicht so schwer, wenn man die krea­ti­ven Alter­na­ti­ven kennt, mit denen man sei­ne Inhal­te packend prä­sen­tie­ren kann. Der Kurs stellt neu­ar­ti­ge Tech­ni­ken und Prä­sen­ta­ti­ons­for­ma­te vor, die auf­re­gen­de­re und span­nen­de­re digi­ta­le Vor­füh­run­gen ermög­li­chen, um das Publi­kum zu gewin­nen und „bei der Stan­ge“ zu hal­ten. In zwei Semi­nar­ein­hei­ten wer­den dazu u. a. neue Tools wie „Pre­zi“ vor­ge­stellt und Funk­ti­on, Hand­ha­bung sowie Nut­zungs­mo­da­li­tä­ten erklärt.




Ziel­grup­pe:Unter­neh­men, Ver­ei­ne und Insti­tu­tio­nen, die span­nend prä­sen­tie­ren wol­len, aber auch ande­re Inter­es­sier­te, die neue Prä­sen­ta­ti­ons­mög­lich­kei­ten ken­nen ler­nen möch­ten.
Kos­ten:25 € / Per­son

Termine


 

zurück zu Startseite Medienkompetenz