Seminarübersicht nach Datum sortiert

aktuelle Termine Juli bis Dezember 2016

 

Packend präsentieren mit Medien (IV-113)

Animierte und grafisch gestaltete Präsentations-Folien sind heutzutage bei jedem Vortrag praktisch Pflicht. Da aber fast jeder das gleiche Präsentationsprogramm mit den gleichen Vorlagen verwendet, sehen alle Präsentationen auch mehr oder minder gleich aus. Aha-Effekte? Fehlanzeige! Aber wie soll man das Publikum überraschen und begeistern? Gar nicht so schwer, wenn man die kreativen Alternativen kennt, mit denen man seine Inhalte packend präsentieren kann. Der Kurs stellt neuartige Techniken und Präsentationsformate vor, die aufregendere und spannendere digitale Vorführungen ermöglichen, um das Publikum zu gewinnen und „bei der Stange“ zu halten. In zwei Seminareinheiten werden dazu u. a. neue Tools wie „Prezi“ vorgestellt und Funktion, Handhabung sowie Nutzungsmodalitäten erklärt.




Zielgruppe:Unternehmen, Vereine und Institutionen, die spannend präsentieren wollen, aber auch andere Interessierte, die neue Präsentationsmöglichkeiten kennen lernen möchten.
Kosten:25 € / Person

Termine


 

zurück zu Startseite Medienkompetenz