Seminarübersicht nach Datum sortiert

Termine Januar bis August 2018

 

Kreative Lösungen für kleine Filmbudgets (IV-124)

Die Ide­en spru­deln, aber im Geld­beu­tel herrscht gäh­nen­de Lee­re? Ein all­täg­li­ches Pro­blem, mit dem sich vie­le Film­schaf­fen­de her­um­pla­gen müs­sen. Doch dar­an muss das Pro­jekt nicht immer schei­tern. Mit Krea­ti­vi­tät und Witz las­sen sich oft­mals Ide­en auch ohne üppi­ges Bud­get umset­zen. Die Ver­an­stal­tung lässt saar­län­di­sche Fil­me­ma­cher zu Wort kom­men, die prak­ti­sche und güns­ti­ge Lösun­gen für schwie­ri­ge Insze­nie­run­gen vor­stel­len und die­se anhand ihrer eige­nen Film­pro­duk­tio­nen ihre Vor­ge­hens­wei­se erläu­tern.

In Koope­ra­ti­on mit Saar­land Medi­en und der vhs des Regio­nal­ver­bands Saar­brü­cken.




Vor­aus­set­zun­gen:kei­ne
Ziel­grup­pe:Film­schaf­fen­de; alle, die einen Film pro­du­zie­ren wol­len, aber mög­lichst spar­sam arbei­ten müs­sen, ohne dass die Qua­li­tät dar­un­ter lei­det.
Kos­ten:kei­ne

Termine


 

zurück zu Startseite Medienkompetenz