Seminarübersicht nach Datum sortiert

Termine ab Juli 2020

E‑Marketing (IV-228)

Die Ver­an­stal­tung lie­fert einen aus­führ­li­chen und beson­ders ein­stei­ger­freund­li­chen Über­blick über die Aspek­te des E‑Marketing.

Unter ande­rem wer­den anhand meh­re­rer Pra­xis­bei­spie­le die The­men­ge­bie­te Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung (SEO), Such­ma­schi­nen­mar­ke­ting bzw. umgangs­sprach­lich auch Wer­be­an­zei­gen im Inter­net (SEA) und Social Media Mar­ke­ting ein­ge­ord­net und vorgestellt.

Außer­dem wird jeweils auf die Daten ein­ge­gan­gen, die hier­bei gene­riert wer­den und wie die­se aus­ge­wer­tet und inter­pre­tiert wer­den können.

Die Ver­knüp­fung der The­men­ge­bie­te E‑Marketing und Web­ana­ly­se lie­fert tief­grei­fen­de Ein­bli­cke dar­über, wie Ziel­grup­pen auf effi­zi­en­te Art und Wei­se erreicht wer­den können.




Ziel­grup­pe:Selb­stän­di­ge und Marketingmitarbeiter*innen von klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men, die sich einen ers­ten Über­blick über das The­ma E‑Marketing ver­schaf­fen wollen.
Kos­ten:20 €

Termine


zurück zu Start­sei­te Medienkompetenz