Seminarübersicht nach Datum sortiert

Termine ab Januar 2022

HIER fin­den Sie ein Erklär­vi­deo zu unse­rer Online-Anmeldung.

 

Copy & Paste? Bilder, Videos & Co. online nutzen und veröffentlichen (IV-209)

Bei­trä­ge und Fotos im Netz pos­ten gehört mitt­ler­wei­le zum All­tag vie­ler Internetnutzer:innen.

Dabei stel­len sich aber häu­fig recht­li­chen Fra­gen, die für Lai­en nicht immer ein­fach zu beant­wor­ten sind. Der Work­shop beschäf­tigt sich mit Fra­gen rund ums Bildnis- und Urhe­ber­recht und erklärt, wel­che Grund­re­geln beach­tet wer­den soll­ten. Dabei wer­den fol­gen­de Fra­ge­stel­lun­gen bespro­chen und dis­ku­tiert: Was muss beim Kopie­ren oder Ver­öf­fent­li­chen Vide­os und Bil­dern im Netz beach­tet wer­den? Wel­che Rech­te habe ich an selbst ein­ge­stell­ten Auf­nah­men oder Doku­men­ten? Wie schüt­ze ich mei­ne Wer­ke mit Hil­fe von frei­en Lizen­zen etc.?




Ziel­grup­pe:Alle, die Inhal­te online ver­öf­fent­li­chen, Hobby-Redakteur:innen, Ver­ei­ne, Ver­bän­de und alle, die sich einen Über­blick zu Urhe­ber­recht im Inter­net ver­schaf­fen wollen.
Kos­ten:15 €

Termine


Datum:23.11.2022
Referent/in:Hol­ger Gier (LMS)
Ort:LMS
Ter­mi­n­in­fo:Mitt­woch, 23. Novem­ber 2022, 16–19 Uhr
Plät­ze :10Anmel­den



zurück zu Start­sei­te Medienkompetenz