Seminarübersicht nach Themen sortiert

Juli bis Dezember 2015

 

WEBSEMINAR: Einführung in Website-Gestaltung: Möglichkeiten, Technik, Design, Kosten (IN-204)

—– Die Ver­an­stal­tung fin­det als Online-Seminar statt! —–

Die Ver­an­stal­tung rich­tet sich an alle, die — für den Ver­ein, beruf­lich oder pri­vat — eine eige­ne Inter­net­prä­senz pla­nen, aber von dem „Wie“ noch kei­ne kon­kre­te Vor­stel­lung haben. Grund­le­gen­de tech­ni­sche und gestal­te­ri­sche Mög­lich­kei­ten wer­den vor­ge­stellt, die Teil­neh­men­den erhal­ten einen Über­blick über Kos­ten und Arbeits­auf­wand. Fol­gen­de Fra­gen wer­den gemein­sam erör­tert: Wie fin­de ich einen pas­sen­den Anbie­ter für das Hos­ting, wie geht man bei der Pla­nung und Rea­li­sie­rung über­haupt vor? Soll man die Web­site selbst “bau­en” oder ab wann ist ein Dienst­leis­ter sinn­voll? Wel­ches Grund­wis­sen benö­ti­ge ich zum Selbermachen?

Der Zugangs­link wird am Tag vor der Ver­an­stal­tung per E‑Mail zugeschickt.

 

Im Anschluss emp­feh­len wir am 02. und 04. Novem­ber 2021 den Besuch der Ver­an­stal­tung Blogs und Web­sei­ten mit Wor­d­Press gestal­ten.




Vor­aus­set­zun­gen:Inter­net­er­fah­rung und Computer-Grundkenntnisse; Über­wei­sung der Kurs­ge­bühr bis zum 06. April 2021!
Ziel­grup­pe:Alle, die sich einen eige­nen Inter­net­auf­tritt ein­rich­ten oder ihren Inter­net­auf­tritt opti­mie­ren wollen.
Kos­ten:25 €

Termine


Datum:28.09.2021
Referent/in:Maria Best (Dozen­tin für Kunst, Gra­fik und Neue Medi­en, Dipl. Kulturwissenschaftlerin)
Ort:Online! Die Zugangs­da­ten wer­den am Tag vor der Ver­an­stal­tung per E‑Mail zugeschickt!
Ter­mi­n­in­fo:2 Ein­hei­ten, Diens­tag und Don­ners­tag, 28. und 30. Sep­tem­ber 2021, 17–19 Uhr
Plät­ze :15Anmel­den



 

zurück zu Startseite Medienkompetenz