Die Medienbranche wandelt sich. Journalist/inn/en bereiten ihre Themen verstärkt crossmedial auf. Vielfältige Funktionen neuer mobiler Technologien eröffnen für die Berufsgruppe zahlreiche Möglichkeiten, den neuen Herausforderungen zu begegnen. „Mobile Alleskönner“ liefern professionelle Inhalte wie Texte, Fotos, Hörbeiträge und Videos. Sie ersparen dabei kostspielige Einzelgeräte. Die Bedienung ist intuitiv und leicht zu erlernen.
In dieser Veranstaltung nehmen die Seminarteilnehmer/innen kreativ und kritisch Smartphones und Tablets unter die Lupe. Sie erarbeiten Ideen, für den Einsatz der mobilen Helfer beim journalistischen Tun und setzen diese in kleinen Versuchsprojekten um.
Das Seminar findet auf Anfrage statt, auch für feste Gruppen. Ab 8 Personen wird ein Termin vereinbart. Dauer: nach Vereinbarung, ca. 1 ½ Tage.
Zielgruppe: | Journalist/inn/en, die Ihre Kenntnisse auf dem Gebiet Web 2.0 und Social Media erweitern und das Thema besser in ihren Arbeitsalltag integrieren möchten |
Kosten: | 50 € |
zurück zu Startseite Medienkompetenz