Seminarübersicht nach Themen sortiert

Juli bis Dezember 2015

 

Sicher surfen im Netz (IV-116)

Wie schüt­ze ich mei­ne Pri­vat­sphä­re in Sozia­len Netz­wer­ken und im Inter­net? Wel­che Daten sam­melt Goog­le von mir? Was ist Cybermob­bing und wie kann ich mich davor schüt­zen? Was sind die Stol­per­fal­len im Online­han­del und beim Online­ban­king? Das Semi­nar gibt einen gene­rel­len Über­blick über die vie­len Mög­lich­kei­ten, die das Inter­net und Sozia­le Netz­wer­ke bie­ten, infor­miert über damit ver­bun­de­ne Fall­stri­cke und gibt Hil­fe­stel­lun­gen, wie die­se ver­mie­den wer­den können.

Ter­min auf Anfra­ge für Grup­pen, ab 8 Per­so­nen wird ein Ter­min vereinbart
Ver­an­stal­tungs­ort: LMS oder Ein­rich­tung direkt vor Ort




Ziel­grup­pe:Ver­ei­ne, Ver­bän­de, Par­tei­en etc.
Kos­ten:bit­te anfra­gen (abhän­gig von Ort, Dau­er und Technikeinsatz)

Termine


 

zurück zu Startseite Medienkompetenz