Anzeigen in Sozialen Netzwerken ermöglichen Verbänden, Vereinen und Unternehmen, ihr (potentielles) Klientel sehr zielgerichtet anzusprechen oder sogar neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erreichen.
Im Seminar erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Social Media Werbeanzeigen effektiv und mit geringem Aufwand Ihr Zielpublikum über Ihre Inhalte informieren können. Sie lernen dafür die konkrete Bedingung des Werbeanzeigenmanagers von Facebook kennen, um Anzeigen auf Facebook und Instagram zu schalten: Aufbau und Einstellungen, Zielgruppenmöglichkeiten / Zielgruppenerstellung, Struktur von Werbeanzeigen (Kampagnenziele, Zielgruppen, Budget, Zeitplan etc.) sowie praktische Übungen beim Erstellen der Werbeanzeigen sind die Themen der Veranstaltung.
Vorab empfehlen wir die Teilnahme am Seminar Instagram: Strategie & Praxis für Verbände, Vereine und Unternehmen am 15. und 17. November 2022.
In Kooperation mit der ting Beratungs-GmbH.
Voraussetzungen: | Privates Facebook-Profil, Admin einer Facebook-Seite Verein/Unternehmen von Vorteil |
Zielgruppe: | Verbände, Vereine und Unternehmen, die gerne über Social Media Kanäle werben bzw. ihre bereits dort bestehenden Werbemaßnahmen optimieren wollen |
Kosten: | 20 € |
zurück zu Startseite Medienkompetenz