Seminarübersicht nach Themen sortiert

Juli bis Dezember 2015

 

Veranstaltungen gekonnt fotografieren (Bb-107)

Sport­ver­an­stal­tun­gen, Som­mer­fes­te, Wan­de­run­gen, Thea­ter­auf­füh­run­gen, Senio­ren­nach­mit­ta­ge: Die Inter­net­sei­te eines Ver­eins, aber auch des­sen Social Media Auf­trit­te leben von schö­nen Fotos, die die eige­ne Arbeit dokumentieren.

Doch wie kön­nen gute Ver­an­stal­tungs­fo­tos gelin­gen, viel­leicht sogar mit dem eige­nen Smart­phone? Wel­che Vor­be­rei­tun­gen sind zu tref­fen? Was kann ich an der Kame­ra opti­mie­ren? Nach einer grund­le­gen­den Ein­füh­rung in die Grund­la­gen der Foto­ge­stal­tung, den Ein­satz von Licht, Per­spek­ti­ve und Kom­po­si­ti­on erhal­ten die Teil­neh­men­den kon­kre­te Auf­ga­ben­stel­lun­gen zum Foto­gra­fie­ren. Beim zwei­ten Ter­min wer­den dann gemein­sam die Ergeb­nis­se besprochen.

Die Teil­neh­men­den erhal­ten zahl­rei­che Tipps, wie gute Auf­nah­men von Ver­an­stal­tun­gen (noch) bes­ser gelin­gen können.

Beson­ders für Einsteiger:innen in das The­ma „Foto­gra­fie“ geeignet.

In Koope­ra­ti­on mit der VHS des Regio­nal­ver­bands Saar­brü­cken.




Ziel­grup­pe:Ver­ei­ne und ehren­amt­lich Täti­ge, die im Rah­men von Ver­an­stal­tun­gen fotografieren.
Kos­ten:15 €

Termine


 

zurück zu Startseite Medienkompetenz