Seminarübersicht nach Themen sortiert

Juli bis Dezember 2015

 

Web-Analytics (IV-227)

Die Ver­an­stal­tung lie­fert auf inter­ak­ti­ve Art und Wei­se einen ein­stei­ger­freund­li­chen Ein­blick in die Web­ana­ly­se sowie dazu­ge­hö­ri­ge und kos­ten­lo­se Tools.

Im Rah­men von klas­si­schen Web­site­be­su­chen und Online­ein­käu­fen wer­den sehr vie­le Daten gene­riert. Durch die geziel­te Samm­lung und Aus­wer­tung die­ser Daten las­sen sich regel­mä­ßig Ver­bes­se­run­gen an Geschäfts­ab­läu­fen vor­neh­men. Fra­gen, die über die Web­ana­ly­se beant­wor­tet wer­den kön­nen, sind unter ande­rem: Woher stam­men mei­ne Websitebesucher:innen? Wel­che End­ge­rä­te nut­zen sie? Wie gelan­gen Nutzer:innen auf mei­ne Web­site? Wel­che Sei­ten wer­den häu­fig und lan­ge besucht? Wel­che Web­site­ele­men­te wer­den mög­li­cher­wei­se falsch verstanden?

Die Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer erfah­ren, wie sie die­se Fra­gen selbst­stän­dig beant­wor­ten und wie sie die Ergeb­nis­se für Ihr Projekt/Geschäft nut­zen können.




Ziel­grup­pe:Selb­stän­di­ge und Marketingmitarbeiter:innen von klei­nen und mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men, die sich einen ers­ten Über­blick über das The­ma Web-Analytics ver­schaf­fen wollen.
Kos­ten:10 €

Termine


Datum:03.11.2021
Referent/in:Kevin Schwehm (Online Mar­ke­ting Agen­tur Webialisten)
Ort:LMS
Ter­mi­n­in­fo:Mitt­woch, 03. Novem­ber 2021, 16–19 Uhr
Plät­ze :8Anmel­den



 

zurück zu Startseite Medienkompetenz